1. Etage

Atelier 11

Renate Huthoff

Renate Huthoff

Ich gehe und sehe im Augenblick „JETZT“ Dinge, Sachen, Situationen die mich berühren, bewegen und halte sie fest - im Kopf - im Skizzenbuch mit spontan und frei gesetzten Strichen - der Fotoapparat ist immer dabei – mein imaginäres Archiv...

Atelier 12

GabiKrekel0120

Gabi Krekel

Die Darstelung von Menschen und Stilleben bilden die Schwerpunkte in meiner Kunst. Die Technik ist meist Acryl oder Öl auf Leinwand. Dabei werde ich gerne konkret, manchmal auch surreal und verarbeite in meinen Bildern "versteckte" Aussagen.
Seit 2002 arbeite ich in meinem Atelier 12 im Kunsthaus oder in Spanien.

Atelier 13

ClaudiaManstein0180

Claudia Manstein

Meine Arbeiten sind bildhafte Erzählungen, bei denen nicht unmittelbar auf den ersten Blick der thematische Inhalt erfasst wird. Zunächst wirken die Farben und die Struktur des Bildes. In individueller Weise erschließt sich das Bild und verbindet Sichtbares und Fühlbares.

Atelier 14

Ruth Bauermann

Atelier 15

Stefan Ahlers

Stefan Ahlers

Camera-Creativ hält Ihren ganz persönlichen Moment fest – egal wie Sie sich befinden.
Ob Hochzeiten, Fotoreportagen oder individuelle Portfolioaufnahmen, meine Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig.
Seit es die Fotografie gibt, ist das Foto von einem Mensch ein fesselndes Thema. ...

Atelier 15

thumb StefanWeissmann1600

Stefan Weißmann

Die Fotografie bedeutet für mich das Abtauchen in eine andere Welt, weg vom Alltag. Gleichzeitig ist die Fotografie wie die Jagd, der beste Schuss im richtigen Moment. Manchmal nicht steuerbar, vielleicht zu erahnen und oftmals auch mit etwas Glück. Die Fotografie ist etwas sehr spannendes, ein wundervolles Werkzeug um Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Atelier 16

HorstRettig0180

Horst Rettig

Meine Arbeiten umfassen die Bereiche Skulptur, Installation, Zeichnung und Bildkörper.
Neben der Tätigkeit als freier Künstler leite ich das "atelierblau", ein langfristig angelegtes Inklusionsprojekt der Lebenshilfe.

Atelier 17

AnnaBludauHary0180

Anna Bludau-Hary

Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit sind Installationen und Objekte aus Eisen, Draht  und halbtransparentem Japan-Seidenpapier. Hierbei interessiert mich vor allem die Kombination von Schwere und Leichtigkeit, Masse und Transparenz. Graphische Elemente und lineare Strukturen, Drahtzeichnungen sozusagen, werden so kombiniert, dass raumgreifende, subtile Skulpturen bzw. Installationen entstehen.

Atelier 18

HansMartinDonner0180

Hans-Martin Donner

Manchen ruft die Kunst spät, oder man hört sie erst spät rufen.
Nach einem „ordentlichen“ Studium und einer „ordentlichen“ Arbeit, hat mich erst mein eigenes Atelier im Kunsthaus Worms, mit der inspirierenden Atmosphäre vieler kreativer Künstler, auf meine eigentliche Leidenschaft konzentrieren lassen.
Doch hatte mich die Kunst nie ganz aufgegeben. Während eines 10 jährigen Aufenthalts auf Teneriffa, hatte ich Gelegenheit, bei Lambert van Bommel, viel über Farben, Licht und Technik zu lernen.

Atelier 19

UliSpiro0180

Uli Spiro

Das Interesse, mit textilen Materialien zu arbeiten, begleitet mich seit meiner frühesten Jugend bis heute. Mit unterschiedlichen textilen Techniken zu experimentieren und Neues auszuprobieren ist gleichzeitig Inspiration und Passion für mich. Ebenso wichtig ist für mich aber auch der Kontakt und Umgang mit interessierten Menschen.

Google+